Rezept: Oreo-Eis am Stiel

von am 20. August, 2014 in Blog

Eis ganz einfach selber machen … und dann auch noch so ein Leckeres! Mit etwas Hilfe können unsere Kids dabei sogar selbst in der Küche werkeln und freuen sich umso mehr über das süße Ergebnis.

Hier geht's zum Rezept:

Zutaten für 4 Stück á 80 ml oder 60 ml:

1 Dose gezuckerte Kondensmilch (z.B. von Milchmädchen)

250 g Sahnequark (40 %) 

4 Oreo-Kekse

1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker

2 EL gesalzene Erdnüsse

4 TL Nutella

4 große oder 6 kleine Becher von Fruchtzwergen

Holzstäbchen

Zubereitung:

Kratze von den Oreo-Keksen die weiße Creme ab und verrühre sie in einer Schüssel mit Quark, Kondensmilch und dem Vanillezucker. Zerbrösel die braunen Keksteile in einer anderen Schüssel. Lass dir von einem Erwachsenen die Erdnüsse vorsichtig kleinhacken. Nun stellt ihr zusammen einen kleinen Topf auf den Herd, gebt das Nutella hinein und erwärmt es ein paar Minuten auf niedriger Temperatur-Stufe. Dann kann es losgehen mit dem Befüllen der Eisförmchen: gib zuerst 1/3 der Quarkmasse in die Förmchen, streu die Keksbrösel darauf, dann kommt wieder eine Schicht Quarkcreme, danach eine Schicht Nutella und die gehackten Nüsse und zum Schluss streichst du die restliche Quarkcreme oben drauf. Nun musst du nur noch die Holzstäbchen in die Mitte stecken und die Förmchen für ein paar Stunden ins Gefrierfach stellen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Das Rezept haben wir übrigens auf dem Blog von Ernährungsexpertin Tina Hildebrandt gefunden: Esspirationen! 

 

Aktuelle Blogposts

View All